Zu Beginn dieses Jahres gab es den Effekt, dass die Jahreszeiten im Kalender überhaupt nicht mit dem Wetter übereinstimmen wollten. Irgendwann pendelte sich das ganze wieder ein und es schien, als würde das Jahr so zuende gehen, wie wir es erwarten. Jetzt ist das jahreszeitliche Chaos zurück, wenn auch auf begrensterem Raum. Nämlich auf meiner Fensterbank. In einem einzigen Blumenkasten, sind derzeit alle Jahreszeiten auf einmal zu bestaunen.
tja, dazu sagt Die urbane Masche, die auch urban gärtnert: Deine Irritation ist nachvollziehbar, die Erklärung für diese scheinbar jahreszeitlich verwirrte Erdbeere ist jedoch einfach, es liegt schlicht an der Sorte… es gibt einmal blühende und ganzjährig blühende Erdeeren, du hast eindeutig mit ganzjährig blühenden zu tun. 😉
Meine Balkonerdbeeren blühen ebenfalls + sogar in altrosa: es ist eine hängende Sorte. Auf der Parzelle hingegen tut sich seit dem Sommer nix mehr.
Falls es Dich tröstet: Ein Teil meiner Erdbeeren blüht auch noch, eine andere Sorte hat es bei einmaliger Blüte belassen.
wieso trösten? Ich finde es klasse, dass ich im november noch ab und an mal eine Erdbeere pflücken kann 🙂
Na das hat doch auch was 🙂 Übrigens gefällt mir immer wieder Dein häkelwütiges Foto. Muss mal gesagt werden 😉