Männersachen


Das Wollschaf stellte am Dienstag ja meine Frage nach Handarbeitszeitschriften, die einen nennenswerten Anteil an Anleitungen für Männer beinhalten. Ich fasse hier mal die Antworten zusammen:

Regelmäßige Zeitschriften:

Gibt es nicht wirklich. Abgesehen von den Wollherstellern, die 2 mal im Jahr auch Männermodelle raus bringen. Vereinzelt gibt es in den regulären Ausgaben der Zeitschriften auch mal ein paar Männermodelle mehr. Z.B in der Filati classici Ausgabe 2

 

Sonderausgaben:

Verena Männer

 

Onlinezeitschriften:

http://www.brooklyntweed.net/btmen.html  (englisch)

Bücher:

Naturburschen
Men in Knits
Mann trägt Strick
Männermaschen
Socken für Kerle, selbst gestrickt

 

Sonstige Quellen im Internet:

http://www.ravelry.com/ (anleitungen in diversen Sprachen)
http://www.garnstudio.com
http://mailledelaine.com/pages/ModelesAccueil.htm (französisch)

Danke für die gefundenen Antworten an

streepie, mamarok, Kerstin, Cornelie Müller-Gödecke (ConnieM), katscapsinfo, Anneliese Altmann, Anke, chatts, grannysmith, ruhelose Kreativeule, Fadenwerkerin, Nicole

 

 

Advertisements

5 Kommentare zu “Männersachen

  1. Es scheint (leider) nicht so den Markt für selbstgestrickte Männersachen zu geben. Wenn ich mich mal so im Freundes- und Familienkreis umschaue dann gilt: Wenn überhaupt was gestricktes, dann Socken (die kann man wenigstens verstecken) oder wenns schon was für Obendrüber sein muss, dann doch wenigstens was schlichtes in gedeckten Farben. Und dafür braucht man nicht die drölfzigste Anleitung, wenn es doch eh nur mehr oder weniger 08/15 ist.
    Und Männer, die sich dafür interessieren oder selbst handarbeiten sind leider immer noch zu selten gesäht.
    Die Frage ist: Was will Mann denn tragen? Vielleicht musst du einfach mal selbst was entwerfen. 🙂

    LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s