Die verstrickte Dienstagsfrage


Heute stellte das Wollschaf folgende Frage:

Bisher habe ich ja immer einen großen Bogen um Mohairwolle gemacht, aber jetzt hat sie mich doch eingeholt. Gerade verstricke ich Ito Sensai, und während ich noch versuche, mit der Fusselbürste den Ansturm an Flusen auf meiner Kleidung einzudämmen, stellen sich mir ein paar Fragen. Habt Ihr Tipps zur Pflege von Strickstücken aus Mohair und vor allem: Liegen die Flusen in der Natur der Sache, oder gibt es Tricks, sie etwas zu reduzieren?

Vielen Dank an “Tee & Kekse” für die heutige Frage!

 

Meine Antwort:

Ich kann leider nicht viel dazu sagen, weil auch ich bislang noch nicht mit Mohairwolle gearbeitet habe. Aber ich bin gespannt auf die Antworten der anderen, für den Fall, dass ich die mal brauche 😉

Ein Kommentar zu “Die verstrickte Dienstagsfrage

  1. Also, Mohair fusselt leider immer ,es lässt nach aber das FlusenMonster bleibt 😉 Zum Waschen: Handwäsche mit mildem Babyshampoo vorsichtig ausdrücken und ich trockne die immer auf einem Handtuch im liegen auf einem Wäscheständer.Die verziehen sich gerne 😉 Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen und wünsche Euch einen schönen Tag.

Kommentar verfassen

